
|
|
[KUNDEN_ANREDE] [KUNDEN_NAME]!
|
2 von 3 Arbeitsplätzen werden von KMU geschaffen. 99,6 Prozent der Betriebe sind KMU. So stand es neulich in der Tageszeitung Kurier zu lesen. Im selben Artikel wurde auf das Monster Bürokratie für KMU geschimpft und wie viele Schikanen der Staat für Unternehmen bereithält.
Ein Beispiel: Regelmäßige Zertifizierung alle drei Jahre für einen Schlosser, weil er tragende Teile für Balkongeländer fertigt. So geht es ganz leicht, liebe BürokratInnen, die tragende Säule der österreichischen Wirtschaft oder den Ast an dem die meisten Arbeitsplätze hängen und wachsen abzusägen.
Konsumentenschutz ist wichtig, aber Maß und Ziel ist genauso wichtig. Wenn Kleinstunternehmer mit weniger als 10 MitarbeiterInnen 144 Stunden im Jahr aufwenden, um sich mit Statistiken und Meldungen an die "Tintenburgen" auseinander zu setzen, dann wird es Zeit daran etwas zu ändern. Wie? Ein Zeichen setzen und zur WKO-Wahl gehen oder besser sogar selbst kandidieren. Es gibt viel zu tun!
Mit unternehmerischen Grüßen
Die Redaktion |
|
 |
 |
Die DIRECT MARKETING TOOLBOX vier Wochen lang gratis testen
Die Post und unternehmerweb.at laden alle UserInnen zum kostenlosen Test der DIRECT MARKETING TOOLBOX ein. Die DIRECT MARKETING TOOLBOX ist ein speziell für KMU entwickeltes vielfältiges Werkzeug. Sie eignet sich auch für Werbeagenturen, PR-Berater oder PR- und Marketingabteilungen in größeren Unternehmen.
 |
|
|
 |
 |
Druckluft der unscheinbare Geldfresser im Betrieb!
Druckluft wird in rund 90% aller produzierenden Unternehmen eingesetzt. Druckluft ist aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet ein vorteilhafter Energieträger. Neben Strom ist Druckluft der am weitesten verbreitete Energieträger in Produktionsprozessen – kostet jedoch 20 bis 40 Mal so viel als dieser!
 |
|
|
 |
|
 |
 |
WKO-Wahlrecht – Folge 7 : Herr Huber will kandidieren
Herr Huber hat einen Plan: Der Spediteur aus Niederösterreich will bei der Wirtschaftskammerwahl 2015 antreten. Auf welchem Wahlvorschlag er stehen will oder kann, weiß er noch nicht. Wie geht Herr Huber nun vor?
 |
|
|
 |
 |
Dresscode: Die psychologische Wirkung von Farben
Jedes Detail eines Kleidungsstückes hat seine eigene Botschaft. So wird "Seriosität" vor allem mit einer geradlinigen Silhouette vermittelt, "Natürlichkeit" mit natürlichen, nicht glänzenden Materialien, "Dynamik" mit glatteren bis glänzenden Strukturen. Durch Farben wird vor allem Energie vermittelt.
 |
|
|
 |
 |
Gründungsblog Teil 10: … Netzwerken und Social Media
Im letzten Gründungsblog gab ich meine Informationen bezüglich des sich selber Präsentierens beim Netzwerken, die NO-GOs und einige Tipps dazu weiter. In diesem Blogbeitrag wird es darum gehen welche Möglichkeiten die Social-Media Plattformen zum Netzwerken bieten.
 |
|
|
 |
 |
Do Laura Heneis, Kunstfotografin: Glück macht sich im Gesicht bemerkbar!
Ich wollte mich aus dem System des Angestelltsein heraushalten – ich wollte frei sein und eine Dienstleistung anbieten mit der ich glücklich bin. Glück macht sich im Gesicht bemerkbar.
 |
|
|
|